Rauher Engel (NL)

Diep in Zee

bilderreich. eigensinnig.

Ich tauche ein ins sanfte, kühle Wasser und lasse mich von den Wellen mitnehmen, bis ich in einer magischen Unterwasserwelt des Meeres lande. Tief unten im Meer ist es ganz still und alles wird langsamer... Fische, Pflanzen und bizarre Unterwasserwesen erscheinen vor meinen Augen und in der Ferne sehe ich fluoreszierendes Licht. Was liegt sonst noch alles verborgen in den Tiefen des Ozeans. In Diep in Zee begibt sich das Publikum mit allen Sinnen auf Entdeckungsreise in die Tiefen des Meeres. Tanz, Bühne, Musik und Live-Projektion verbinden sich in dem Stück auf überaus fantasievolle Weise.

 

Dagmar Chittka ist die treibende Kraft der Rotterdamer Tanztheaterkompanie Rauher Engel. Körperliche Intensität, absurde Elemente und poetische Bilder verleihen ihren Performances einen ganz eigenen Charakter.